Wir bringen Unternehmen nach vorne

Die Lutz Rossmeisl GmbH entwickelt und realisiert Branchen-Initiativen, mit denen Handelsunternehmen individuell beraten, unterstützt und zielsicher zum Erfolg geführt werden können.

 

Eine der bislang erfolgreichsten und bekanntesten Initiativen ist die von Lutz Rossmeisl initiierte und gemeinsam mit GfK und CE-Markt ins Leben gerufene Aktion „Branche hilft Branche“.

 

Das Coaching-Projekt, dem sich namhafte Hersteller und Handelskooperationen angeschlossen haben, unterstützt und berät Händler, die sich im Markt schwer tun und deren Entwicklungspotenzial noch nicht voll ausgeschöpft ist.

 

Bereits von Anfang an war diese in Deutschland einmalige Initiative ein durchschlagender Erfolg. So konnte zum Beispiel dank gemeinsamer Anstrengungen und der Unterstützung der international bekannten Verbundgruppe Euronics bei einem Handelsunternehmen die negative Umsatzentwicklung innerhalb weniger Monate gestoppt werden.

 

Auf diesen Lorbeeren ruhen wir uns nicht aus. Im Gegenteil: Es ist unser Bestreben, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Partnern ausgewählte Handelsunternehmen nach vorne zu bringen. Denn wir sind der Meinung, dass es im Interesse einer gesamten Branche liegt, wenn sie über möglichst viele tüchtige Unternehmer und erfolgreiche Unternehmen verfügt. Die wertvollen Erfahrungen aus den ersten Projekten der Initiative „Branche hilft Branche“ kommen damit auch anderen Handelsbetrieben zugute.

 

GfK-Manager Jürgen Boyny, der am positiven Ergebnis der Projekte maßgeblichen Anteil hatte, ergänzt: „Die Erkenntnisse, die aus dieser Initiative jetzt und in Zukunft gewonnen werden, sind für alle Händler in der Branche wichtig und gehören im Prinzip zum Rüstzeug eines jeden Fachhändlers.“

Initiativen

Beispiele Initiativen

Fliederweg 10

D-90766 Fürth

Telefon: +49 (0)911 9709030

E-Mail:    lr@lutzrossmeislgmbh.de